Scanner

Leuchtpult PLANISTAR 3B2-XLED-Work-dim

Betrachtet eure Dias und Negative auf unserem A3-grossen Lichtpult und macht eine Auswahl, bevor ihr sie scannt.

Herstellerlink

Leuchtpult PLANISTAR 3B2-XLED-Work-dim

Scanner Epson Expression 11000XL pro

A3 Flachbett-Scanner mit Durchlichteinheit, 2400 dpi Optical Resolution/48-Bit Farbtiefe/16-Bit Grauwert Tiefe, wird mit SilverFast 8 bedient.

4.- pro Stunde (+ 4.- pro Stunde Computerbenutzung)

Handbuch

Herstellerlink

Scanner Epson Expression 11000XL pro

Imacon Flextight 343

Negativscanner mit folgenden Scanmasken: 24×36cm (4 Bilder), 24×36cm/36×24cm, 60×60cm (2 Bilder), 60×70cm/60×45cm, 60×90cm, 60×120cm.

Auflösung max 3200 ppi /16Bit. Der Scanner hat nur einen Firewire 400 Anschluss, kein USB. Er ist an unserem APPLE MAC PRO (Schnittplatz) angeschlossen und wird mit der Hasselblad Software FlexColor bedient. Man kann aber auch den eigenen Laptop mitbringen und die Software installieren.

4.- pro Stunde (+ 4.- pro Stunde Computerbenutzung)

Handbuch

Imacon Flextight 343

Nikon Cool Scan 9000 ED

Nikon Super Coolscan 9000 ED Negativ Film Scanner, Kleinbild bis Mittelformat (120/220), 16mm Film, Dias im Rahmen, Optische Auflösung: bis 4000 dpi, 48 Bit Farbtiefe, wird mit SilverFast 8 bedient

4.- pro Stunde (+ 4.- pro Stunde Computerbenutzung)

Handbuch

Herstellerlink

Nikon Cool Scan 9000 ED

Laura Kohler: RAWmehrplus

Alter: 22 Jahre
Aktuelle Tätigkeit: Praktikantin bei Helvetia Versicherung im Brand Design und Graphic Branding, angehende MMP Studentin an der HTW in Chur

Über mich: Fachmaturität im Bereich Gestaltung und Erwachsenen Propädeutikum an der GBS in St. Gallen.
Ich finde grossen Gefallen an kurligen Dingen, authentischen Charakteren und am rohen und unperfekten Strich.

„RAW“; roh und unverblümt. In den Fokus setze ich meinen Zeichenstil und meine Serie von Menschen in ihrer Umgebung. Alle Inspirationen für die Umsetzung der Sujets stammen von gesammelten Fotografien. Für die Illustration auf dem Fenster habe ich mich vom Albumcover „Portugal. The Man – Woodstock“ inspirieren lassen.

Falls dir meine Arbeit gefällt, du noch leere weisse Wände zum Bezeichnen hast, gerne einen Print in jeglicher Form möchtest oder einfach mal gerne plaudern würdest, kontaktiere mich doch via E-Mail: laura.kohler@bluewin.ch oder besuche mich auf Instagram: lako_ _

www.instagram.com/lako__/